Dienstag, 19. August 2008

August 19th

Meine liebe Familie, Verwandte, Bekannte und sonstige Visitors,

Die Zeit rast und meine Halbzeit ist schon vorbei. Da ich soooo viel erlebe und gar nicht wirklich einen roten Faden finden kann in all meinen Gedanken, werd ich nur kleinere Absätze mit allem machen, das mir in den Sinn kommt.

Praktikum:
Ist toll!!! Ich schneide gerade ein Interview mit Kelly Clark. Leider hat uns Seiji verlassen, er wird bald heiraten und ist daher nach Redding umgezogen. Das ist echt schade!!!

Sprache:
Ich kann nur noch mehr schlecht als recht deutsche Sätze formulieren und heute morgen kamen erst nach einer gewissen Sprechzeit richtiges und fliessendes Schwiizerdüütsch über meine Lippen. (Ich habe wiedermal mit Moni telefoniert!!!)

Vergangene Aktivitäten:
Letztes Wochenende bin ich wieder zweimal für 6 Stunden im Auto gesessen. Christi und ich sind nach Reedley gefahren, vo wo aus wir in ein Camp sind. War toll und ich hab wieder einmal viele neue Leute kennengelernt. (Ich merke langsam, dass ich müde werde, neue Leute kennenzulernen. Denn überall wo ich hingehe, sind Menschen, die ich (noch) nicht kenne und das erfordert schon ganz schön viel Energie, wo man doch nicht mal weiss, wann man sie wieder sieht!)
Das Camp aber war super und der Shopping-Tag gestern auch ;-) TARGET ist "intense"! ;o)

Wohnen:
Nun wohn ich nicht nur mit Kub, sondern auch noch mit Matt zusammen. Ganz schön lustig, wie ich von Männern umgeben bin. 3 Arbeitskollegen, 2 Mitbewohner und wenn eine Go-Away-Party stattfindet bin ich bestimmt das einzige Girl, das mit den Jungs Softball spielt...

Wetter:
What about: IMMER SONNENSCHEIN und BLAUER HIMMEL? ;-) War es wirklich. Ich hab es in Mammoth noch nie regnen sehen. Einmal da hat es getröpfelt. Einmal da hat es geregnet bis kurz VOR Mammoth und einmal, da hat es rundherum riesige Gewitter gegeben.
Heute aber ist es ein ziiiemlich bedeckt (für mammoth'sche Verhältnisse) und sehr kühl. (Nach einem Trip nach Fresno und bei all der Hitze dort unten!)

To-do-Liste:
-Bär sehen: erledigt! Die plündern andauernd unseren Abfalleimer draussen.
-mit Kub schiessen gehen: erledigt! Mit einem riiiiesigen blauen Flecken am ARM (warum auch immer dort unten...)
-viel wandern: wird erledigt! Hab mir für 30 $ Wanderschuhe gekauft.
-jeden Tag in den Hottub sitzen: erledigt und wird erledigt!
-in einem BIGpickup fahren und Snowboardfilm schauen: erledigt!
-mit Pneus auf Fluss treiben: erledigt inklusive Sonnenbrand.
-Starbucks NIE vergessen: Wie könnt ich auch? Es liegt auf meinem Arbeitsweg und neben meinem Office! =)
-nicht zunehmen: Kub versucht es hart, aber bis jetzt halte ich mein Gewicht!
-in jedem Restaurant in Mammoth mindestens einmal gegessen haben: ich arbeite daran!
-and a whole lot more...

Trips:
Ich weiss nicht, was mich alles noch erwartet, wo ich doch so spontan bin und man mich überall mitnehmen kann. Und da mein Chef alles inkludiert in mein Internship, damit ich auch ja Spass habe und vieles sehe - da könnt noch einiges kommen! =)
Was noch in Frage steht, ob ich nach Spokane an Davids Hochzeit gehe. Flüge sind zwar nicht sehr teuer, aber alles ist zuviel ;-) Mal schauen. Das wär auf alle Fälle spassig, weil er und ich dann die einzigen Schweizer wären.

So, das wars jetzt mal wieder kurz und bündig. Ich danke allen, die sich bei mir per Brief oder Emails melden: You guys are awesome! =)

Eines will ich noch klarstellen (nach mehrmaligem Nachfragen von verschiedenen Seiten):
Erstens: Ja, ich komme wieder nach Hause und zweitens: nein, ich habe keinen Freund! =)

Liebste Grüsse: Sina*

Keine Kommentare: