Dienstag, 29. Januar 2008

finally here...

hallihallo und guten Tag (nein, das war kein dänisch, das war immer noch deutsch!) =)

Nach einem langen Tag an Flughäfen und in der Luft haben wir abends um 20:00 unsere neue Home-City Copenhagen erreicht.
Die erste Nacht haben wir in einer wirklich super stylischen Jugendherberge mehr schlecht als recht verbracht. Ein Kommen und Gehen unserer Zimmergenossen, machte eine Nacht durchschlafen fast unmöglich. Hinzu kam, dass mein Bett (logisch, wem seins sonst?) bei jeder Bewegung von mir quietschte. Ich entschuldige mich hiermit bei Lina und Neli und noch bei etwa fünf anderen =).
Nach einem schwarzen Kaffee mit viel viel Zucker sind wir dann in Richtung Stadtzentrum losmarschiert. Und wer jetzt noch meint, Copenhagen sei nicht sooo gross, dem sei gesagt: UNS TUN DIE FÜSSE WEH!
Die Stadt hat aber auf alle Fälle ihren Reiz. Wir haben uns also über Supermärkte und ihre Preise informiert und konsumiert und sind in den Kleiderläden den Styles nachgejagt. Nun ja, die Männer tragen hier ja schon ein bisschen merkwürdige Sachen. Fotos folgen evtenuell.

Jetzt sitzen wir ziemlich erledigt auf unseren Betten und haben uns das WLAN geschnappt.

Ich hab mir natürlich auch schon eine dänische Handynummer zugelegt. Mein österreichisches Handy sitzt zuhause in der Schweiz (es hat leider kein Visum bekommen), das schweizer Handy ist logischerweise immer an, aber ich denk mal, am billigsten wären SMS auf die dänische Nummer. Anrufe besser über Skype sobald ich ein Headset habe.
Ach ja, jetzt noch die Nummer: 0045 51 43 7224! =)

Falls ich das noch nicht erwähnt habe. Wir sind jetzt noch bis Donnerstag morgen hier in der Jugenherberge und checken Copenhagen downtown ab. Dann reisen wir nach Lyngby (Agglomeration Copenhagen), wo wir zwei Einführungstage an der Business Academy Copenhagen North geniessen dürfen. Die Schule geht offiziell am Montag dann los. Unsere Zimmer im Studentenwohnheim sollten aber ab Donnerstag abend bereit stehen. (Hoffen wir doch schwer!)

Nun grüss ich euch herzlichst aus dem Norden und schreibt! ;-)

Keine Kommentare: