Montag, 3. März 2008

Der Otto und die Dänen

http://www.youtube.com/watch?v=VhNt1wql2fs&NR=1

Schaut es euch an und rollt euch am Boden vor lachen oder haltet euch die Bäuche! Ich habs gleich getan! =D

Chapter 1
Das Wochenende hatte so gut angefangen. Neli und ich sind mit den Italos und Salla (Finnin) nach Copenhagen-City in einen Club. Man stelle sich das vor wie bei den Promis, einfach ohne krasses hincruisen mit fetten Autos. Draussen vor dem roten Teppich warten. Dann lässt krasser Türsteher endlich die ersten rein. Dort gibt man dann den Damen die Jacken ab und schaut sich auf den 3 grossen Flatscreens Garderobe, Eingang und Dancefloor an. Die Menschen tummeln sich schon. Es ist ja bereits auch schon nach Mitternacht. Wir checken ein (was heisst, dass jeder 80 DKK hinblättert . Ca. 11 €) und begeben uns dann auch gleich in die glamuröse Tanzwelt. Der DJ legt zu unserem Erstaunen mal nicht NUR Techno auf, sondern richtig tanzbare Musik. Wir 3 Mädels sind auf anhieb in den Club verliebt und gestehen uns ein: Für gute Clubs zahlt man hier einfach auch seinen Preis!

Chapter 2
Nach einer turbulenten Nachhausefahrt mit dem Bus, waren wir dann um 6 Uhr in der Früh zuhause. Und diesmal konnten wir nichts dafür, dass wir so lange unterwegs waren. Der Bus hätt um 4:30 kommen SOLLEN. Was er erstens nicht tat und zweitens hat sich ein Däne dann so blöd und frech angestellt, weil er irgendwie nicht zahlen konnte oder wollte, dass die Busfahrerin anhielt und sich mindestens 20 Minuten mit ihm unterhielt. Einige der Businsassen mussten natürlich intervenieren und wir erhielten den ersten Unterricht in danisch fluchen! Danke hierfür! =) Der Spanier neben mir hatte seinen Spass und filmte das ganze Szenario, weil dann sogar zwei andere Männer (Securitas oder so) hinzukamen und erstmal fragten "Gibt's hier ein Problem?" (Ja das hab sogar ich verstanden) und schliesslich kam sogar die Polizei. Aber anstatt den jungen Herrn einfach aus dem Bus zu kicken (was ich meinerseits schon längst getan hätte und auch fast getan habe), mögen die Dänen wohl morgentliche Diskussionen. Nun ja. Der junge Mann mitsamt der Busfahrerin mussten dann mit auf den Posten. Zum Glück wusste einer der beiden Männer wie man einen Bus lenkt und führte uns schliesslich nach hause. Ich fands amüsant!

Chapter 3
So erwachte ich um 12 und hatte dröhnende Kopfschmerzen. Denkt jetzt ja nicht, es wär des Alkohol wegens. Den teuren Eintritt in den Club liess mich leider gar nichts mehr konsumieren in der Bar. Nein, ich hatte einfach nur heftigste Kopfschmerzen. Eine Tablette reingeworfen und wieder im Bett, erwachte ich das nächste mal um 16 Uhr. Immer noch dieselben Schmerzen. Eine Stunde wach und schon lag ich wieder schlafend im Bett. Bis 20 Uhr. Dann machte ich mich mal auf in die Küche, wo Lina und Neli mich erstmals auslachten... Ich kanns ihnen nicht verübeln. Jeder, der mich schon mal gesehen hat, wenn ich erst gerade aufgestanden bin, weiss wieso! =)
Ich ass was kleines, mir war ja auch schlecht, und ging wieder in mein Zimmer. Am Sonntag dacht ich, der Spuk wär vorbei. Doch nichts damit. Nochmals schmiss ich mir eine Tablette rein und duschte mal. Dann machten Lina und ich einen 2 stündigen Spaziergang durch den Wald. Die frische Luft tat gut.

Chapter 4
Jetzt ist mal zu sagen, dass wir hier so stürmisches Wetter hatten, das alle bisherigen Winde und Böen übertraf. Am besten man kettet sich irgendwo fest und hofft, dass das Hausdach hält! (Bei all dem Schimmel... alles ist möglich!) =)
Jetzt kommt des Rätsels Lösung oder vielmehr die Bestätigung, dass meine Kopfschmerzen immer Wetterveränderung hervorsagen: HEUTE HATS GESCHNEIT! Für etwa 10 Minuten. Ja also das Betrachten des dänischen Wetters ist wie TV schauen. Guckste raus ist es grau. Guckste 2 min später raus - ist es blau! Guckste noch mal ein bisschen später raus, schneit es in grossen Flocken. Dann wieder nur Regen oder gar nichts.
Neli und ich fragten uns heute, auf was sich die Dänen wohl verlassen, wenn sie die Wetterprognosen hören. Fazit: Sie ziehen ganz viel an und können dann ihre Schichten abwerfen, wenn es warm wird!

Chapter 5
Ein paar wenige Photos sind wieder uploaded!

Chapter 6
Und zuletzt möchte ich noch alle Grüssen, die mich kennen! ;-)

1 Kommentar:

Benni hat gesagt…

bist des duuu auf deinem blog-foto oben? yeah ... VOLLLL heidi-style! ;) grüße nach d.e.n. aus u.s.a.