Montag, 18. Februar 2008

ab in die 4. Runde

Highlight:
Gestern haben wir die Dani aus unserer Klasse getroffen. Sie hat uns Haribo importiert. Hier im Norden gibts grundsätzlich nur mit Lakritze versetzte. Ich meinerseits mag das ja sehr, andere hier weniger.
Tja hab dann auch gleich einen Lakritze-Kaffee getrunken! =)

Tak:
Alle, die mir Briefe und Emails sendet, macht mein Leben hier so toll! DANKE! (oder eben dänisch: Tak!)

Dansk:
Eigentlich ist dänisch doch nicht sooo schwer. Kann ich doch "ja" (jo) und "nein" (nai) einfach in meinem Dialekt sagen und jeder hier versteht mich. Nebenbei ist mein "Dankeschön" (tanka) bei bisschen genuschelt auch ein Tak! =) Ich find's toll!

Erkenntnis:
Auf dem Gehsteig hat es parallel zur Strasse solche kleine Noppen eingeteert. Ich dacht ja immer, die Dänen stehen auf Fussmassagen. Ich tat es ihnen dann gleich und mit Ballerinas funktionierte das ganz super. Bis ich dann aber feststellen musste, dass da ja für die blinden Menschen ist. Zur Orientierung... Auch gut!

Frust:
Ich hab gestern mein dänisches Handy verloren oder besser gefällt mir der Gedanke, dass es mir gestohlen wurde. Ich frag heute also noch an der Station in Lyngby und hoffe auf nette Menschen, die gefundene Sachen nicht einfach behalten oder auf eBay versteigern, sondern auf Fundposten abgeben. Danke schon im Vornherein.

Salty butter:
Ich geniesse des öfteren Smørrebrød, weil es mich doch so sehr an meine Frühstücksgewohnheiten in Island erinnert. Gruss und Kuss an Önnö-Mínn! Die salzige Butter ist der Kracher! =)

So, das Wetter ist heute zu schön, als zu lange Blogeinträge zu machen. Mir sei verziehen!

Keine Kommentare: