Freitag, 15. Februar 2008

Far away

(Warum der Titel? Ich höre gerade Nickelback - Far away=)

Auf ein neues zu den Kleidungsgewohnheiten hier: Wenn ich länger hier wohnen würde, dann hätt' ich mit Sicherheit auch irgendwann Absatzschuhe (oder so was ähnliches) an. Etwas anderes ausser Converse kriegst hier nicht. Daher fühlen wir Bergler uns oft ein bisschen fehl am Platz und ein bisschen unwohl mit unseren Klamotten. Als wir dann aber im Studenter-Huset waren, waren ganz schön viele und ganz "normal" gekleidete Menschen dort. Viele mit Turnschuhen, einige mit Mützen, etc. Wir fühlten uns wie zuhause. =)

Gestern war der Tag der Entscheidungen. Ich hatte ja vernommen, dass es bei der Sterling-Airline ein solches Angebot "2 für 1" gibt - Valentinstag! Du musst einfach bis am 14. Februar 00:00 Uhr gebucht haben. Der Flug kannst aber bis Ende Mai haben. Cool, dachten wir und haben uns nach laaaaanger Entscheidungsphase mit allen möglich Pro's und Con's für Pro entschieden. (Grund war wohl Nelis Freund. Ich zitiere: "Don't think about it. Just do it. Worry about later.") Ich hätt' ja noch gerne eine Nacht darüber geschlafen, leider hatten wir nur noch 1.5 Stunden und die wollte ich nicht verschlafen. Wir füllten dann alles schön brav aus - doch mit jeder Seite kamen noch mehr Gebühren dazu, bis es zuletzt fast die Hälfte des Fluges ausmachte. Tja, dann haben wir doch zu einem Contra umentschieden. Gezwungenermassen.

Ach ja: Wir wollten nach Amsterdam unsere 3 Klassenkolleginnen und -kollegen besuchen gehen. =)

Es sind wieder ein paar neue Fotos online:
1. Von meinem Zimmer, das immer wohnlicher ausschaut.
2. Nochmals mein Zimmer (Ich hab's aufgegeben, die Kleiderschranktür putzen zu wollen. Also wurde sie mit Geschenkpapier eingepackt! So ein grosses Geschenk hatte ich noch nie. Ist wie Geburtstag und Weihnachten zusammen!) ;-)
3. MEIN VORHANG! Ich hab's getan. Ich hab den improvisierten Vorhang höchst professionell an die Vorhangringe genäht!!! *stolz
4. MEIN Auto. Ich hab kein Rad, ich hab kein Pferd, ich hab keinen Roller, ich hab kein Skateboard - Ich hab ein Auto! (Ja es ist aus Pappe. Wen interessiert's?) ;-)

So. Jetzt ist Pizza-Time! Mjam.

A bientot mes amis! (oder so ähnlich...)

Keine Kommentare: