Samstag, 2. Februar 2008

Skole og rengøre

So nun ist es also soweit: Wir haben unsere Zimmer gekriegt! Es hat seine Zeit gebraucht und wir haben sie nicht grad mit einem Freudeschrei entgegengenommen. Ich hab ein schönes Klo und ein schönes Waschbecken, dafür stinkt meine Bude nach Rauch. Ja, ob ihr es glaubt oder nicht, man darf rauchen wo und wann man will: Zimmer, Flur, Klo, Küche, etc. Lina hat ein ekliges Waschbecken und Klo, dafür ein schönes Zimmer ohne Gardinen. Darum waren wir heute ja auch schon so früh auf! =) Neli's Zimmer hat n schönes Klo ohne Klopapier und ein nettes Zimmer MIT Gardinen. Die Duschen stinken alle nach grau und feucht! Wir werden uns also billige Flipflops kaufen.
Nachdem wir dann alle Kissen, Bettdecken und Lampen hatten, konnten wir unsere Buden einigermassen nach unserem Stil einrichten. Wer mir also einen Gefallen tun möchte, soll mir ein paar nette Bilder (everybody knows that i LOVE snow!!!) schicken, mit denen ich die Wände überdecken und somit den Rauchgestank wegplakatieren kann. (Joy du bisch notürlich drvo usgnoh ;-)).

Adresse: (Hoffentlich die richtige)
Ursina Mantel
Trongårdsvej 46 - 62
2800 Kongens Lyngby
+45 51 43 7224

Wir leben nun immer zu zweit in einem kleinen Appartement. Oder wie auch immer man das betiteln will. Jedem sein Zimmer mit einem kleinen Vorraum, wo sich Dusche rechts und Klo links befinden. Ich leb dem Klo entsprechend höchstwahrscheinlich mit einer Frau zusammen. Neli hat bis heute morgen mit einer Polin gewohnt, wo sich jetzt aber ein Italiener einnisten wird und die Lina wohnt mit einem anderen Incoming zusammen, einem Belgier. Sie machen sogar einen Putzplan! WOW!

Dementsprechend sah unsere Einkaufsliste von gestern abend sah etwa so aus:
-Putzmittel
-Raumspray
-Klopapier (aber nur welches??? Gar nicht so einfach)
-Putzlappen
-etwas Essbares

Gestern morgen hat sich jedes "program" (wir sind im Multi-Media-Program) einzeln mit einem Dozenten getroffen. Wir waren alle 5 Minuten (!!!) zu spät, da war der Dozent auch schon wieder weg und auf der Wandtafel stand " Dear Erasmus Student, you are late, take some coffee or tea!" geschrieben. Also haben wir als erstes eine Kaffee getrunken. Daran könnt ich mich gewöhnen. Hihi.
Also es funktioniert wie folgt: Wir haben immer nur 4 Tage Schule die Woche. Die ersten 8 Wochen sind je zwei Tage "Flash/Actionscript" und "Visual identity and branding". Die folgenden 8 Wochen sind dann reale Projekte in Gruppen. Ich hoffe nur, dass wir rechtzeitig fertig werden hier, damit ich den Flug in die USA nicht mehr verschieben muss!

Nach dem Einkauf gab es für uns Incomings eine Art Welcome-Party. Ich meinerseits konnte die Augen allerknappsts noch offen halten, während sich die anderen ihre Birnen mit Bier und Wein zudröhnten und einige gewisse Leute das Bedürfnis hatten, eine Fotoreihe von allen Frauen zu machen! =) Wir Deutschsprachigen haben uns dann ziemlich bald verabschiedet, haben ja nicht alle so früh wie wir aufstehn und mit ca. 30 kg Gepäck zu Fuss / Bus oder Zug nach Lyngby reisen müssen. Die haben jetzt bestimmt einen super Eindruck von uns. Jedermann und -frau kennt das Oktoberfest in Deutschland. Und wer hat sich zuerst von der Party geschlichen? ;-) Tja...

Heute ist das Wetter finally mal schön. Deshalb haben wir (oder ich) beschlossen, den nahe gelegenen Forrest zu erkunden. Der soll hauptsächlich für Kinder sein und viele Tiere beherbergen. Jiiiipiiie. Das wird ein Spass.

So, Fotos folgen bestimmt baldibald und hiermit wünsch ich euch:
God dag!

Sinilein

Keine Kommentare: