Samstag, 2. Februar 2008

rengøringsassistenten

Es ist jetzt 18:40 Uhr und wir haben einen Putztag hinter uns. Ich vielleicht weniger als die anderen beiden Mädels. Duschen mussten von Schimmel befreit werden (der Gestank ist unerträglich), Klos wurden so gut als möglich gereinigt. Es ist echt schon super zu wissen, WER das Klo geputzt hat.
Lina's Mitbewohner ist super. Er hilft und putzt mit so gut als möglich. Neli's neuer Mitbewohner ist nicht viel anders. Der hat seine Bude gewechselt, weil sie so schlimm war. Jetzt hat er Parkettboden (diese Unterschiede!!!) und einen schönen Kasten. Parkett wurde mit Handschuhe geschruppt. Gott sei Dank, er hat sogar einen funktionierenden (inoffiziellen) Staubsauger. Ja das ist hier nämlich nicht die Regel. Es gibt in unserem Stock zwei und beide funktionieren NICHT. Wär weiter auch ned soooo schlimm, wenn nicht die meisten Zimmer mit absolut hässlichen Teppichen ausgelegt wären und unsere Vorgänger diese teils gar nicht gereingt hatten. Nun, bei meinem Room wars wie gesagt ned so schlimm, trotzdem habe ich gestaubsaugt (sagt man das so?) was das Zeug hält, man weiss ja nie, wann man wieder einem funktionierenden Staubsauger über den Weg läuft.

Über den Mittag waren wir im Forrest. Der ist hier sehr bekannt. Nach verschiedensten Versuchen mit den Menschen hier zu sprechen und uns den Weg zu diesem besagten Wald durchzufragen, sind wird dann eher per Zufall im richtigen gelandet. =)
Man sagte uns, dass es da viele viele Tiere gäbe. Nun wir haben einige gesehen. Sprich: Hunde an der Leine, Pferde (sehr sehr viele Isländer, was mein Herz wehmütig stimmte. Ach ja, neben unserer Schule ist ein riesiger Pferdestall!) und dann schlussendlich auch noch 3 Rehe. Diese Drei erregten sofort unsere Aufmerksamkeit und nach einem Blitzgedanken an die Anfangsjagd beim Film "Apocalypto" erwachte der Jägerinstinkt in mir. Bei See angekommen, schwamm da auch schon unser Mittagessen: ENTEN! Lina konnte mich aber davon abbringen. Ich bin hier mit 2 Vegetarierinnen ;-)
Mitten in dem schönen Park gibt es den Sagen umworbenen "Bakken" Funpark. Seine Eröffnung im Frühling ist bang-on-time am 13. März. Meinem Geburtstag. Scheinbar findet sich dann da fast ganz Kopenhagen ein und feiert, was das Zeug hält. Eine Geburtstagsparty wär dann ja schon organisiert. Naja, mal schauen.

Hab ich schon erwähnt, dass man sich hier in Dänemark überhaupt nicht um die Frisum kümmern muss? Nein? Na dann wirds aber höchste Zeit.
Es ist grundsätzlich ganz egal, was für eine Frisur man hat. Hat man am Morgen die eine, ist es am Mittag bestimmt ne andere. Hat man den Scheitel am Mittag links, ist er am Abend mit Sicherheit rechts. Warum? Des Windes wegen. Lässt man Kapuze unten, hat man GAR KEINE Frisur mehr, tut man sie hoch, ist sie zerquetscht. Daher Tipp von mir: Föhne deine Haare und mach einfach gar nix damit!
Noch ein Tipp: Wenn in Dänemark dann endlich mal die Sonne scheint, denk nicht, es sei dann auch wärmer. Dem ist nämlich NICHT so. Zieh Schichten an und deine dickste, winddichteste Jacke!
Nebenbei ist in den nächsten Wochen wieder schlechtes Wetter angesagt.

So, das war's jetzt definitiv von mir. Ich such mir mal eine funktionierende Waschmaschine ;-) und dann geh ich auf Nahrungssuche!

Ciao a tuts!

Keine Kommentare: