Montag, 11. Februar 2008

gå ut!

Es war der Samstagabend gekommen, an dem wir mit anderen Incomings Copenhagen unsicher machen wollten. Nachdem wir an die 2 Stunden gewartet haben, bis alle da waren, haben sich die einen mit dem Pyramidespiel heiter- und wachgetrunken und andere sich mit fotografieren dessen Schauspiels zufrieden gegeben.

Um Elf sind wir dann mit dem Bus richtug Stadt gefahren und als ich in der Metro die anwesenden Personen zu zählen begann, kam ich auf satte 28 Leute! Wow, was für eine Truppe.
Das Ausgehen hier ist aber um einiges anders als in den mir gewohnten Ländern, sprich Svejts oder Østrig (wie ihr sehen könnt, lernt ihr beim Lesen meines Blogs nebenbei auch noch dänisch). Freitags müsste man sich genug früh per Email bei den Clubs melden, damit man am kommenden Abend dann auch auf der Liste steht. Sonst kommste ned rein! Samstag ist keine Liste vorhanden. Lina, Neli und ich haben aber trotzdem gestaunt, dass sie uns reingelassen haben. Die Männer kamen in Schale geworfen, ihre Frauen auf Absatzschuhen und Kleidchen führend. Wow was für ein Kontrast wir mit Jeans und Turnschuhen zu geben schienen. Dann mussten wir auch noch 60 DKK Eintritt zahlen (das sind etwa 8 € und etwa 13 sFr. Ja ich weiss, da kann was nicht stimmen, denken sich jetzt die einen. Den Euro muss man doch geteilt durch 2 mal 3 rechnen, damit man auf Schweizerfranken kommt. Verzeiht mir - es ist anstrengend in 3 verschiedenen Währungen zu rechnen! (Dieses "/2*3" würd auch nicht ganz hinkommen, weil der Euro sich etwa auf 1.62 befindet. Also dont worry)).
Vor lauter Klammern und eingeschobenen Sätzen hab ich jetzt den Faden verloren...
Ach ja, der Eintritt. Genau. Dafür durfte Freibier bis um 1 Uhr morgens getrunken werden, was einige von unserer Truppe dazu veranlasste, das Tanzbein nicht mehr auf der Tanzfläche, sondern auf einer kleinen Bühne zu schwingen.
Wir sind dann alle (!!!) um 3 auf den Bus und waren um halb 4 froh, unsere Betten wieder zu sehen.

Alles in allem (ohne Einzelheiten) war den Abend ein gelungener und wir werden uns bestimmt mal wieder ins kopenhag'sche Nachtleben stürzen.

Der gestrige Tag ergab sich nichts neues! (Buchtipp: Im Westen nichts neues!)

Heute waren wir brav um 8:40 im Schulzimmer und haben sehr guten und sorgfältig erklären Unterricht genossen. Dennoch freuen wir uns auf morgen: da geht's erst um 10:15 los! ;-)

LaSini verbeugt sich (und hält sich natürlich wie immer den Ausschnitt zu!) und tritt weg!

Keine Kommentare: