Mittwoch, 6. Februar 2008

(Titel suchen ist anstrengend!)

Nun waren wir heute mal pünktlich und auch im richtigen Schulzimmer =) Wow, wir werden immer besser.
Wir hatte Flash/Actionscript und ich glaube die anderen zwei werden mir recht geben, dass wir in den 3 Unterrichtsstunden mehr gelernt haben, als das ganze letzte halbe Jahr. Die Art und Weise des Unterrichts taugt mir total: 12 Studenten, 1 Dozent. Wir setzen uns zusammen, schauen Actionscripte an, er erklärt und dann schickt er uns an unsere Rechner, wo wir dann selber ausprobieren müssen. Klappt etwas nicht, kann jederzeit nachgefragt werden. Hat jemand dasselbe Problem, sollten Studenten untereinander weiterhelfen. Toll oder?
Ich konnte heute das erste mal im T-Shirt im Raum sitzen und das höchst wahrscheinlich nur, weil die dort so uralte Computer haben, die den Raum schön wärmen. Solche richtig grossen Dinger, über die man nicht bis zur Blackboard sieht. Nebenbei sei erwähnt, dass sie nur Windows-Betriebssysteme haben, was uns Macianer ein Bisschen komisch scheint... Aber man gewöhnt sich auch gerne wieder um.
Auch in der heutigen Klasse waren nur Dänen und ausser uns 4 Exchange-Studentinnen nur noch eine Frau! Wir sind von Männern umgeben! (Deren Kleiderstyle ich immer noch zu wenig analysieren konnte, als dass schon ein tiefgründiges und natürlich objektives Resultat vorliegen könnte. Man warte und habe Geduld!) =)

LaSynee

Keine Kommentare: