Samstag, 9. Februar 2008

havet!

Liebste Leserinnen und Leser dieses Blogs,

Nachdem ich mir gestern in der IKEA eine 25.- DKK Decke gekauft hatte, machte ich mich sofort ans Anbringen meiner neuen Gardine. Es schien ein einfaches Unterfangen zu sein - es sollte aber anders kommen. Nach einigen nerventötenden Minuten des Nichtsgeschehens und dem Ende meiner Geduld, hab ich das alte, stinkende Ding kurzerhand mit der Schere runtergeschnitten und weggetan.
Mit einer Vanille-Duftkerze versuche ich nun dem Rauchgestank den endgültigen Garaus zu machen! Auf dass es mir gelingen möge!

Zu meiner Freude und auch zu meiner Überraschung war mein Briefkastenfach gefüttert worden. Wie ein güldener Schatz trug ich ihn an mein Herz gedrückt in mein Zimmer und wehe demjenigen, der mich jetzt noch aufhielt oder ablenkte. Was gibt es denn Schöneres, als sich im Zimmer auf das Bett fallen zu lassen, mit einem improvisierten Brieföffner den Umschlag aufzuschneiden und dann Papier mit wunderbarsten Buchstaben in den Händen zu halten, die jemand mit Liebe und Zeitaufwand nur für MICH geschrieben hat? (Danke Mama!)

Am Donnerstagabend waren wir auf der Studentenparty und haben mit zwei Dänen aus unserer Klasse lange geredet und gelacht. Ja klar, hat sich Frau Mantel auf ein Neues grad mal schön blamiert (aber eigentlich war es weder peinlich noch doof, sie haben aber trotzdem gelacht!) und somit aber auch das Eis schmelzen lassen. Ich hoff jetzt mal, dass sie es am Montag schön vergessen oder weggeschlafen haben, ansonsten bleibt das für immer und ewig an mir haften! =) Manchmal ist es doch schön, sich lächerlich zu machen, oder? Ja.

Heute waren wir am Meer, das hier salziger sein soll. Riechen tut man es aber erst dann, wenn man die Nasenspitze quasi ins Wasser hält.
Von Taarbæk aus sieht man das schwedische Festland, wo sich Helsingborg befindet, den "Turning Torso" von Santiago Calatrava in Mälmo (SWE) und die berühmte Brücke Øresund, die Dänemark und Schweden verbindet. Also ein schöner Anblick.
(Neue Fotos sind auf dem obigen Link!)

Danke an euch, dass ihr fleissig lest und mir immer mal wieder schreibt! *michverbeug

Ursina

2 Kommentare:

Benni hat gesagt…

und ich dacht imma salz schmeckt man ... :)

Simon Wahlers hat gesagt…

ich lauf mit.. bei uns heißt das nämlich auch so! cheers..