Dienstag, 5. Februar 2008

Kurz bloggen und die Hälfte vergessen...

... ich entschuldige mich bei dir, Mr. Pan. Ich wollte mich ja kurzfassen, aber ich hab einiges vergessen.

Ich hab noch nie etwas über die Schule und deren Grösse geschrieben, right? Ok, let's do it: Die Schule kennt nicht einmal der Busfahrer. Lyngby ist scheinbar eine Uni-Stadt, aber die Business Academy Copenhagen North (menno, der Name is saulang! Nennen wir sie ab jetzt BACN.) ist nicht so well-known wie zum Beispiel die DTU (danish technical university). Daher finden auch nicht alle Studenten auf Anhieb den Weg hierher.
Die Gebäude sind aus Backstein und tief gehalten. Was heisst, dass ich mir immer noch nicht sicher bin, ob die Dänen überhaupt wissen, was mehrstöckig heisst und ob sie generell etwas gegen grosse Menschen haben!?
Anyway. Studentenmässig ist die BACN etwa so gross wie die FH Vorarlberg. Ca. 1000 Studenten. Die Kantine sieht eher wie ein etwas grösser gewordener Kiosk aus und ist mit ganz netten Damen ausgestattet! Ich bin mir heute sicher: Die backen den Kuchen, den sie verkaufen selber! Der ist so was von gut! Den muss man gegessen haben!
Zu den Schulzeiten. Wir starten entweder 8:40 oder 10:15 Uhr und der Unterricht geht dann bis 14:00 Uhr. Zweimal die Woche haben wir den Danish-Course für 2,5 Stunden und ansonsten heisst es Self-Study! Wow. Ich werde gefordert ;-)

So. Ich glaube des war's jetzt definitiv.

Velkommen. Jeg hedder Ursina og kommer fra Svejts. Jeg er toogtyve.Tarvel.
(--> das hab ich heute im danish-course gelernt. Gut, hm?;-) Glaubt ja nicht, man spräche alles so aus, wie es geschrieben ist. Nein, das sind Zungenbrecherübungen für unter der Dusche!)

Keine Kommentare: