Montag, 4. Februar 2008

Monday without monday-feelings

Heute wäre eigentlich unser erster Schultag gewesen. Doch nach media-designerischen Verpeiltheit (die es auch in Dänemark gibt) haben wir noch immer kein Stundenplan und haben uns desshalb zu Herzen genommen, was der eine Dozent uns am Freitag gesagt hat: See you on Tuesday! Na dann hoffen wir mal, dass das so auch gestimmt hat!
Der Fotoapperat ist scheinbar immer noch nicht betriebsbereit und unsere Students-Card konnten wir demenstprechend auch noch nicht entgegennehmen. Noch müssen wir ja nicht nachts in die Academy, aber diese Zeiten werden bestimmt kommen und da wär's von Vorteil, man hätte die Card als Schlüssel, anstatt bei eisiger Kälte sich den A*** abzufrieren.

Nun, wir sind dann nochmals nach Lyngby gefahren, um die Shopping-Center auszuprobieren. Und ja - ich hab ein T-Shirt gekauft! So, nun wisst ihr es. Ach ja nebenbei hab ich mir auch noch Kniesocken gekauft (ihr wollt ja sicher nicht, dass ich friere!) und ich bin über jedes Paar Jeans froh, die ich eingepackt habe. Der Luft geht durch und durch!
Als Lina und ich uns über irgendwelche Preise und Nahrungsmittel im "Netto" unterhalten haben, sprach uns ein junger Herr schweizerisch an. Er hat gehört, dass ich schweizerdeutsch spreche. Warum hat er gerade mich gehört? ;-) Nun ja, er studiert an einer anderen Universität Informatik, hat aber schon einige Informationen mehr zum Leben hier in Dänemark als wir. Und aus Eigennutz (vielleicht kann er uns dann mal beim Programmieren helfen?!) habe ich dann nach seiner Handynummer gefragt. Jetzt ist ein Kontakt mehr geknüpft. Jiipiie.

Back home habe ich dann zum ersten mal meine bisher immaginäre Mitbewohnerin getroffen. Sie studiert schon das 4. Semester hier und macht gleich mal den Abschluss in Marketing. Sie stammt aus der Slowakei und ist echt voll nett. Schön zu wissen, wer nebendran wohnt. Sie hielt mich zuerst als des vorigen Mitbewohner's Schwester. Hihi.

In der Küche angekommen, kommt das Müll-weg-bring-und-Clean-Team auf ein Neues und sagt ein paar nicht so nette Worte beim Anblick des überüberÜBERfüllten Mülleimers zu uns. Kein Wunder. Aber wir sind beim besten Willen nicht die Verursacher und somit eher die Leidtragenden. Einige Minuten später klebte dann auch schon an jeder Zimmertür ein A4-Blatt " URGENT as a resident you must obey the house rules; if you do not, you can be expelled from the residence hall immediately. Some of you would probably be thrown out on this reason. If only I could get the names !!! Søren Meyer".

Ansonsten ist es momentan recht ruhig hier. Während sich die einen vom ersten Schultag erholen, sind die Jungs und die Italiener beim Fussball spielen. =)
Oh hab jetzt grad vernommen: Mr. DJ is back und wir sind nun alle gespannt, wann er loslegt! Haha.

Ich werd mich jetzt mal zu Lina aufmachen. Wir haben heute Stracciatella-Eis gekauft! Great, isn't it? =)

Keine Kommentare: