Mittwoch, 13. Februar 2008

Putztag der Zweite

Naja, da der Abzug in der Dusche jetzt wieder funktioniert, dacht ich mir "Schrubbste hald die Dusche nochmals runter!" und siehe da - sie sieht aus wie neu! (Keine Angst, ich hab Allzweckreiniger und nicht Perwoll verwendet.)
1. Ich musste meine Flipflop's opfern. Anders hätt' ichs nicht überlebt!
2. Ich habe rausgefunden, dass meine Dusche nicht orange, sondern sowas wie gelb ist. (Vielleicht war sie in besseren Tagen auch mal weiss.)
3. Es war ecklig: Als ich den Boden schrubbte, wurde das mit Reinigungsmittel versetzte Wasser zu dickflüssigem Schaum.
4. Anderseits schön: Das Putzen ging relativ schnell. Warum ist es also solch' eine Sache, die Dusche schnell zu putzen, bevor man das Zimmer abgibt? Und warum um Himmels Willen zahl' ich 2 Monatsmieten Kaution, wo doch sowieso keiner das Zimmer abnimmt, sondern nur an den nächsten Studenten verweist?
5. Ein Vorher/Nachher-Photo ist auf dem Flickr-Link.
6. Das dient mir im Notfall als Beweis- und Druckmittel, damit nachfolgende Studenten eventuell schönere Zimmer antreffen!
7. Mama, ich lern' hier putzen! =)

So, heut abend gehen wir ins Studenterhuset nach Copenhagen. Da treffen sich am Mittwochabend die Auslandstudenten. *Freu

Die Synee, mit der blitzblank sauberen Dusche!

Keine Kommentare: